Der Himmel brennt – ein wunderschöner Sonnenuntergang in Kühlungsborn….

….heute sind wir spät ausgelaufen!!! Wir hatten ca. 13 Seemeilen bis Warnemünde vor uns und konnten absolut entspannt sein….. warum? Der Wind war absolut nicht brauchbar!!! Aber, wir haben den Kurs auch unter Motor genießen können. Den „Alten“ Diesel angeworfen, Leinen los und den Autopiloten eingestellt. In die Plicht gesetzt und in Ruhe gefrühstückt – war ja schließlich schon 10.00 Uhr (was für’n Stress). Nach 3 Std. konnten wir in den Hafen eingelaufen… gemeinsam mit der Marine!!!

image image image

image image image

image image image

Das kannten wir noch vom letzten Mal. Heute hatten wir das Glück an den Kreuzfahrtschiffen in unseren geplanten Liegeplatz im Yachthafen am Alten Strom vorbei fahren zu dürfen. Zwei von dieser Art liegen am Kai und werden heute noch mit einer Megaparty verabschiedet….. wir nehmen das als Willkommensgruss gerne an!!!

Nein, Scherz bei Seite! 4x im Jahr, wenn zwei Kreuzfahrtschiffe am selben Tag auslaufen, gibt es hier eine Portparty…. eine Megaveranstaltung mit Livemusik, Feuerwerk und dem Traditionssegler Santa Barbara Anna, dem Dreimast – Bramsegelschoner der Kellyfamily.

image image image

image image image

image image image

Das Schiff hat eine Segelfläche von 550 qm und eine Masthöhe von 28 Meter, einer Schiffslänge von 43,25 m und einer Breite von 7 m. Ein sehr schön restaurierter Segler aus dem Jahre 1951.

image image image

Ein kleiner Vorgeschmack von dem was uns und euch noch erwartet….

trim.1825B1E7-BA6E-4DFA-BF40-F7481DA0B529

später mehr….. ihr versteht?! Wir müssen erstmal los

Tag 81 +1 Montag den 9.05.2016
Tag 81+ 3 Mittwoch den 11.05.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.