…… und nun ist Hafentag!!! Ausgeschlafen und gut gefrühstückt ( seit Wochen endlich mal frische Brötchen ) machen wir uns auf den Weg die Insel Värmdölandet zu erkunden. Eine schöne Insel, jedoch keine Stadt in der Nähe ……. aber wer braucht das hier??!! Niemand. Es gibt hier absolut alles! Also besichtigen wir das unmittelbar angrenzende Seglerdorf – ein Traum.

image image image

image image image

image image image

image image image

Der Hafen ist perfekt ausgestattet, es fehlt an nichts. Sauna mit Blick auf den Hafen, die Bucht und Versorgungsmöglichkeiten direkt in Stegnähe – Sauna – Restaurant – Einkaufsladen – Tankstelle – Café – Waschräume vom Allerfeinsten und eine nette junge Hafenmeisterin, die auch gerne mal beim Anlegen hilft – also alles perfekt.

image image image

Auch hier haben wir eine Fahne des Grömitzer Yachthafens übergeben …..

image image image

image image image

Für den LiegepLatz zählt man pro Nacht, inclusive Strom und Wasser und Saunabenutzung 280 schwedische Kronen – ca. 30 € ……Prädikat absolut empfehlenswert!!!!

So für heute wäre es das …… wir gehen jetzt mal wieder das schöne Wetter genießen und werden Morgen mit der Berichterstattumg weiter machen. Morgen geht es zur nächsten Insel – bleibt neugierig und gespannt.

Es grüßt die Crew der Laura Denise V

 

Tag 51 - Dienstag den 18.8.2015
Tag 53 - Donnerstag den 20.8.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.