Im Hafenrestaurant, zu wirklich günstigen Preisen, zu Abend gegessen – lecker und empfehlenswert. Bis zur Dunkelheit bei angenehmen Temperaturen den Blog bearbeitet und das Wetter auf der Terrasse  genossen.

image image image

Hafentag – eigentlich wollten wir weiter. Aber……..

……….Wetter und Liegeplatz machen uns einen Strich durch die Rechnung.  Endlich wieder Wind ….. falsche Richtung , falscher Liegeplatz und eine dämlich angelegte Motoryacht verhindern das Verlassen des Hafens. Die Hoffnung das der schrägliegende Liegeplatznachbar gleich zurück kommt und wir eine freie Ausfahrt bekommen schwindet von Minute zu Minute …… er kommt erst gegen 14,30 Uhr. Für uns zu spät zum Auslaufen 🙁  Also heißt es nochmals die Gegend erkunden und Sehenswürdigkeiten anschauen. Wie sich herausstellen sollte, eine gute Idee.

image image image

Das ca. 200 Jahre alte Bäderhaus – heute wird es als Restaurant genutzt – schön, aber auch schön teuer. Neben dem Badehaus ist die Kirche von Ekenäs aus dem 17. Jahrhundert, das Wahrzeichen der Stadt.

Und jetzt folgt eine weitere Empfehlung …… eigentlich ein absolutes MUSS. Das Café Gamler Stan in der Bastugatan 5 Saunakatu betrieben von der Sängerin Frida Andersson. Diverse selbstgebackene Kuchen sind ein Gaumenschmaus – unser Tipp, Blaubeerkuchen! Ach ja, selbstgemachte Marmelade gibt es dort natürlich auch.

Also, wer hier mal vorbei kommen sollte …….unbedingt vorbeischauen – es lohnt sich auf jeden Fall!

Zum Abschluss des Tages gekocht, das Schiff umgelegt und e – Mails beantwortet. Morgen geht es dann weiter nach Hanko. ( Südküste Finnlands )

Tag 45 - Mittwoch den 12.8.2015
Tag 47 - Freitag den 14.8.2015

2 thoughts on “Tag 46 – Donnerstag den 13.8.2015

  1. Hejsan ihr Seebären. Wen ihr nicht alles trefft. Wow, Frida Andersson! Habe sie mir gerade auf youtube angeschaut. Sie hat auch schon mit Bo Sundström, dem Sänger von Bo Kaspers Orkester gesungen. Die 4 Jungs sind meine absoluten Favoriten.
    Viel Glück auf dem Weg zum Åland-Archipel
    Hej då, Matthias

    1. Hej Matthias, Frida Andersson är en sympahtisk ung kvinna och hon bedriva på Ekenäs den Cafe Gamla Stan. Namm Bo Sundström säga mig och omkring. Vi ses !
      Hälsnigar Thomas & Mathias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.