Der Sturm ist durch …….. Mit über 20 Meter pro Sekunde hat er sich in den frühen Morgenstunden mit 17,2 mm Niederschlag verabschiedet. Endlich können wir weiter – das Ziel für Morgen sind die Inseln von Estland ( Saarimaa ) 62 sm liegen vor uns.

Heute früh schon Hektig im Hafen!!!! Beim Versuch einen kleinen Segler ins Hafenbecken zu kranen kann schon mal was schief gehen …… unglaublich er gleitet ins Wasser und alles geht gut. Glück muss man haben.

image image image

Heute hat der Navigator Geburtstag und hat somit keinen Küchendienst 🙂 also darf er mich zum Essen in der Stadt einladen. Entlang der Pier ist heute ein Straßenfest – nette Geschichte, aber zu früh vorbei. Immerhin eine kunterbunte Atmosphäre, viele Buden und Livebands säumen den Weg entlang der Venta bis hoch in das Zentrum. Abwechslung muss sein!

image image image

image image image

image image image

Leider endet das Fest zu früh und wir entschließen uns in das Restaurant von Gestern in die Ostas 23 Melnais Krogs zu gehen ….. gute Preise, guter Service und super Küche.

image

Tag 28 - Freitag den 10.07.2015
Tag 30 - Sonntag den 12.07.2015

4 thoughts on “Tag 29 – Samstag den 11.07.2015

  1. Hallo Mathias,
    alles Gute zum Geburtstag von Dirk, Beate und Dennis.
    Viiiieeeellll Spaß Euch beiden noch!!!

    1. Hallo ihr Kreuzfahrer, vielen Dank für die Nachricht! Leite ich selbstverständlich sofort weiter. Euch eine gute Reise und viel Spaß. Grüße aus Roomassaare – Estland

  2. Hallo ihr zwei,
    ich verfolge euern Törn schon die ganze Zeit. Gefällt mir sehr gut. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und Glück bei euer Exkursion. Dir Mathias alles Liebe und Gute zum Geburtstag. LG Andrea (leider wieder Ex-Grömitz-Urlauber)

    1. Ahoi, vielen Dank für das Folgen. Wir hoffen das es kurzweilig und interessant ist und das sie dabei bleiben. Die Grüße nehme ich gerne an und leite die Glückwünsche an Mathias weiter. Thomas und Mathias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.