Raus aus Ventspils – auf nach Riga.

Mit dem vom Hafenmeister besorgten Leihwagen ( 20€ pro Tag / km frei ) nehmen wir uns heute das Ziel Riga vor. 190 Km durch die pure Natur – man kann es kaum glauben – einfach traumhaft. Durch Wälder und Wiesen, Bauernhöfen, Gutshöfen und kleinen verträumten Rastplätzen mit kleinen Cafés und tollem Blick über die Natur fahren wir Richtung Riga. Die Wahrheit holt uns bald ein – die „Großstadt ist erdrückend“ und wir mögen das nicht mehr – das Hafen und Kleinstadtleben hat uns entwöhnt.

image image image

image image image

image image image

image image image

image image image

Auf der Suche nach Seekarten von Åland müssen wir zwangsläufig durch das Stadtgetümmel der Millionenstadt eintauchen. Wahrlich kein Vergnügen mehr und wir sind froh nach erfolgreichem Einkauf wieder in unsere Natur entfliehen zu können. Zusätzlich ist noch unser Batterielader an Bord lustlos geworden, aber im dortigen Baumarkt wurden wir fündig. Richtung Yachthafen von Riga entfliehen wir dem Gewusel und der Hektig dieser Stadt.

image image image

image image image

Endlich wieder Ventspils erreicht und sitzen in einem kleinen familieren Cafe in der Stadt. ( Portosshotel ) Ein sehr  netter Lette erlaubt uns sein W- Lan zu nutzen Und schaltet sogar noch das deutsche Fernsehen an – Nachrichten aus Deutschland! Eigentlich brauchen wir das nicht. Dann die nächste Überraschung, der Hotelbesitzer bringt uns an die Pier zu einem tollen Restaurant. Die Kellnerin begrüßt uns gleich auf Deutsch und erzählt auf Nachfragen das sie in Deutschland studiert hat.

image image image

Klein – gemütlich – fämiliere Atmosphäre! Prädikat Empfehlenswerte!!

Dann stellte sich auch das Restaurant als perfekte Empfehlung heraus – das ist die verdiente Entschädigung des heutigen Tages.

image image image

 

Ostas 23 – Melnais Sibens – Pils Krogs

Tag 27 - Donnerstag den 9.07.2015
Tag 29 - Samstag den 11.07.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.