Was für ein Wetter …… Sonne satt, blauer Himmel und nur 3-4 Windstärken. Wir sitzen bei einem Tee in der Plicht, sprechen noch einmal über den gestrigen Tag und sind uns einig …… das brauchen wir nicht wieder!!!

Aber wir ( Navigator, Skipper ) und unser Schiff haben bereits so viel miteinander erlebt, durch schweres Wetter und Seen gekämpft, Krisensituationen gemeistert und hart am Limit gegangen. Doch wir wissen was ein jeder kann und das man sich aufeinander verlassen kann – durch “ dick und dünn „.

Wir verlassen den Hafen von Warnemünde und haben heute eine relativ kurze Etappe vor uns – auch mal schön. Der letzte Hafen vor der Heimat wartet und wir freuen uns auf eine leckere Kult Currywurst…….

image image image

image image image

Traumhaftes Wetter begleitet uns auf unserem Kurs nach Kühlungsborn. Der Navigator genießt die Aussicht und macht die Leinen klar während ich die Fahrrinne zwischen den Leuchtfeuern ansteuer.

Das Meer verwöhnt uns heute mit 0,5 Meter Welle – wenn das einer nach dem gestrigen Tag verdient hat, dann wir.

Wir bleiben unter Land und genießen jeder Meile und denken an die Erlebnisse der letzten Monate …… es wird ruhig an Bord.

15 Seemeilen sind schnell hinter uns gebracht und wir laufen in einen unserer Lieblingshäfen ein.

image image image

image image image

Und jetzt? Leinen an!! Die morgige Etappe wird die letzte sein …… dann sind wir im Heimathafen Grömitz angekommen. Der Hafenmeister ist informiert und macht unseren Liegeplatz frei…… na dann bis Morgen.

Tag 78 - Donnerstag den 24.09.2015
Tag 80 - Samstag den 26.09.2015

4 thoughts on “Tag 79 – Freitag den 25.09.2015

  1. Herzlich Willkommen…Großen Respekt und Hut ab vor Eurer Leistung die Ostsee einmal zu Umsegeln. Euch zu begleiten hat sehr viel Freude bereitet und aufgrund der Zahlreichen Infos zu dem Törn auch klüger gemacht. Nochmals herzlich Willkommen zurück in der Heimat!! Gruß Uwe

    1. Hallo Uwe, ein Traum ist erfüllt. Es war anstrengend und dennoch sooooo schön, wir bedanken uns für das willkommen heißen und das begleiten. Näheres wird es bestimmt bald geben. Grüße von der Laura Denise V und Crew …… jetzt wird erst mal gefeiert 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.